Status: Online
Direktverbindung: rivin.de:5121
(Spielerliste) 0/42

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 45 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Der Fuchsbau - Herberge für Abenteurer
BeitragVerfasst: Do 2. Dez 2010, 04:42 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 2. Feb 2009, 02:49
Beiträge: 7658
Wohnort: Ducttape-Hausen
Neben einer vollständig geleerten Flasche Raschemer Weißem wird man am Morgen nach dem Mondfest auch ein paar Goldstücke auf einem der Tische finden. Außerdem hat jemand mit einem Messer eine Hand voll Namen in den Tisch geritzt, unter anderem Khemed Pashar, Arvid Silberhand und Eurid Aidios.

_________________
Ulric Kieldantzer
Grim Silberhand - Slaughter; it can't be spelled without laughter
Saerail Kiirnodel - Mindestens haltbar bis Ende
Phantasie ist wichtiger als Wissen, denn Wissen ist begrenzt.
-Albert Einstein

Never trust a smiling Gamemaster.

May the 4th be with you!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Der Fuchsbau - Herberge für Abenteurer
BeitragVerfasst: Do 16. Dez 2010, 09:23 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 2. Okt 2007, 19:35
Beiträge: 11510
Ein Anschlag wird am Fuchsbau angebracht:

An die Gefolgschaft Gonds,

ich bin auf der Suche nach fähigen Handwerkern, Tischlern und Zimmermännern für ein komplexes und auf Langfristigkeit bedachtes Bauvorhaben. Eine Schule für die allgemeine Bildung, der Lehre des Handels und Der Kunst soll entstehen. Ich bitte Interessenten an der Teilnahme dieses Projektes mich zu kontaktieren.

- Fira Feuerschweif
Priesterin Mystras

_________________
You know why I never loose at chess? I have a secret move - I knock over the board!
- The Doctor

Portraits für Fira, Faeanshalee, Talyth und Sonata


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Der Fuchsbau - Herberge für Abenteurer
BeitragVerfasst: Do 3. Mär 2011, 22:46 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 2. Feb 2009, 02:49
Beiträge: 7658
Wohnort: Ducttape-Hausen
In letzter Zeit wird man Ulric Kieldantzer ein wenig häufiger im Fuchsbau spielen hören können. Er wird dabei mitlerweile meist auf einer der Stufen zur Bühne sitzen und seine Mandoline spielen, einfach um die Atmosphäre in der Schänke ein wenig zu bereichern.

((Es folgt eine kleine Auswahl an Titeln, die man dann ab und an im Fuchsbau hören können wird. Ein bisschen was zum Anschalten, sobald ihr den Fuchsbau betretet ;)

http://www.youtube.com/watch?v=ITI02LMopbs&feature=related
http://www.youtube.com/watch?v=8-stGE7x84Q&feature=related
http://www.youtube.com/watch?v=-S377dl-gRY&feature=related
http://www.youtube.com/watch?v=plkN40lY0Ps&feature=related

ich wünsche viel Spaß in einer der Lieblingstavernen Rivins. ;) ))

_________________
Ulric Kieldantzer
Grim Silberhand - Slaughter; it can't be spelled without laughter
Saerail Kiirnodel - Mindestens haltbar bis Ende
Phantasie ist wichtiger als Wissen, denn Wissen ist begrenzt.
-Albert Einstein

Never trust a smiling Gamemaster.

May the 4th be with you!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Der Fuchsbau - Herberge für Abenteurer
BeitragVerfasst: Fr 11. Mär 2011, 19:54 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 30. Dez 2008, 14:46
Beiträge: 640
Der Fuchsbau liefert ab jetzt auch Essen und Getränke zu euch!

Lieferungen innerhalb Rivins und bis zum Vorposten - nur tragbare Mengen - Bezahlung im Voraus oder nach Erhalt der Bestellung - Lieferungen nicht in gefährliche Gebiete

_________________
I. Glück ist die Belohnung, sein Schicksal in die eigene Hand zu nehmen, aufzustehen und mutig zu handeln.
II. Unglück ist der Anreiz, aus seiner Lethargie zu erwachen und sein Glück zu ergreifen. Unglück ist nicht das Gegenteil, sondern nur das Fehlen von Glück.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Der Fuchsbau - Herberge für Abenteurer
BeitragVerfasst: Fr 29. Apr 2011, 12:13 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 28. Mär 2009, 11:17
Beiträge: 3061
Wohnort: Ruhrgebiet
Hält man es für möglich? Eine Stadt der Abenteurer und ihre Glückmaid ist verschwunden. Doch heute in den Morgenstunden zeigte sich, dass in jedem noch so großen Unglück in kleines Glück zu finden ist.

Im Fuchsbau trafen sich drei Menschen. Eine der beiden Frauen trug einen langen rabenschwarzen Pferdeschweif. Sie war in eine köngisblaue Tunika gekleidet mit einem silber bestickten Gürtel. Oft redete sie von Glück und Durchsetzen trotz aller Rückschläge und Hindernisse. Dann wurden die Anwesenden in den Schrein eingeladen zum geimeinsamen Gebet. Sie sprach ihnen Mut zu und gab einen Segen, auf dass sie weiter an dem Zeichen festhalten mögen, dass sie die verlorene Priesterin finden lassen möge. Wenn sie so sprach, hörte man aus ihrer rauchigen Stimme einen südländischen Akzent heraus. Wer sich in der Welt auskannte, mochte diesen Sembia zuordenen können. Mag sich dort etwas wie eine Aushilfs-Priesterin gefunden haben? Oder wer ist diese Frau und was tut sie dort? Bisher mögen nur die "Glückssuchenden" ihren Namen kennen. Scheinbar versucht sie, in Tikalis Abwesenheit für etwas Glück zu sorgen und achtet auf den Schrein wann immer möglich. Hunde, die ihre Haare dort verteilen wollten, wurden hianusgeführt. Kinder, die sich Streiche erlauben sollten, wurden gemahnt, wenn ihnen das Glück hold bleiben sollte. So gering ihre Kräfte auch sein mögen, sie ist dort und wird den Ort derweil hüten und pflegen wo es geht.

((Dokumentations-Post zu RP, das dort stattgefunden hat bzw für den Hintergrund. ;) ))

_________________
Luna Novar - Verfechterin des Glücks & Verteidigerin der Selbstbestimmung
Sara Abendstern - Die häuslichste Bardin Rivins
Faen Celefân - Das letzte Einhorn auf Reisen, schon wieder


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Der Fuchsbau - Herberge für Abenteurer
BeitragVerfasst: Di 17. Mai 2011, 07:27 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 8. Aug 2009, 22:13
Beiträge: 1955
Gestern soll im Fuchsbau eine wüste Müllschlacht stattgefunden haben, wenn man einigen Berichten glauben will. Alle anderen Erzählungen berichten von dem Scherz einer Frau, welche der Patrizierin Kassar Essensreste und Abfall auf den Tisch gekippt haben soll.

Danach soll es zu einem Disput mit einem Herren in einer schweren Rüstung gekommen sein, welcher mehr als ungehalten zu sein schien. Er soll sogar Drohungen ausgestoßen haben, sollte noch einmal ein so schlechter Scherz an seinem Tisch stattfinden.

Was auch vorgefallen ist, viele der Gäste die dort waren als es geschah scheinen es von nun an eher ihre Abende in der alten Wache oder dem Frankys zu verbringen.

_________________
Mitglied der Spielergruppe, die Türen schließen für die Stimmung im Rp

Chars:
Bognar Axtfreund: Ein Dwar?
Duncan Ward: Ist hoffentlich bald wieder frei
Hakim ibn Mahdi: Priester Kossuths
Janus Gorda: Mögest du irgendwann wieder auferstehen


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Der Fuchsbau - Herberge für Abenteurer
BeitragVerfasst: So 22. Mai 2011, 12:35 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mi 19. Mai 2010, 22:44
Beiträge: 78
Wohnort: Zentralpsychatrie, Abteilung Tiefenpsychologie, drittes Kellergeschoß, vierte Gummizelle links
Einige Tage später, ein Tischgespräch zwischen zwei Stammgästen des Fuchsbaus die ihr Feierabendbier genießen:

*tippt sein Gegenüber an* "Übrigens, du warst doch neulich dabei als diese "Müllschlacht" statt gefunden hat, oder? Was war da eigentlich genau los? Man erzählt sich da ja mal wieder allerhand Blödsinn."

*er winkt ab* "Pah! Von wegen Müllschlacht! Das war nichts anderes als ein Scherz von dieser Pia, diesem verrückten Huhn aus dem Fischerdorf! Die "Opfer" hatten einfach keinen Sinn für Spaß, das ist alles."

"Ja gut, aber nun erzähl' mal!" *drängend*

"Jaja, ich mach' ja schon. Also: Diese Schnepfe Kassar..."

"Die Patrizierin?" *fragt er stirnrunzelnd nach*

"Genau die."*bestätigt er*

"Was macht DIE denn hier? Die paßt doch eher ins Segel..."

"Was weiß denn ich!? Wenn ich erzählen soll, dann solltest du auch zuhören und mich nicht gleich wieder unterbrechen!!"*aufbrausend*

"Entschuldige, ich bin ja schon ruhig..."

"Gut. Also diese Kassar war hier und hat mit einem angeblichen Gondsmann rumpalavert. Wobei ich mich frage, was das für ein Gondsmann ist, der ausserhalb des Schlachtfeldes im Blechfrack rumrennt."

"Hmmm, stimmt. Tragen die normalerweise nicht safranfarbene Roben, diese lächerlichen Riesenhüte, breite Metallgürtel und vor allem eine Schärpe mit ihrem ganzen Werkzeug?" *grüblerisch hakt er nach*

"Eben. An dem Kerl ist meiner Meinung irgendetwas faul. Und wenn's nur seine chronische Nörgelei und Unzufriedenheit ist. Nicht nur das er dauernd in voller Rüstung durch die Gegend scheppert und klappert, nein, er wurde kurz darauf auch beim betreten des Kalinas gesehen! Mußte sich wohl abreagieren..." *daraufhin lachen beide herzhaft*

"Na wie auch immer, jedenfalls haben die beiden sich hier über irgendeine Kräutermixtur oder sowas unterhalten. Auch recht seltsam für 'nen "Gondi". Diese Pia kam hier an und hat sich 'ne Portion Schnaps hinter die Binde gekippt - und wie man ja weiß, ist die ja nüchtern schon recht durchgeknallt - dann hat sie sich den Spaß gemacht und den Eimer mit den Essensresten geschnappt, denen über den Tisch gekippt, darauf getanzt und den ganzen Schmodder dabei in Richtung der Kassar getreten."

"NEIN!" *ungläubig lachend*

"Doch!" *grinst breit*

"Genial! Wie herrlich! Das Gesicht von der Kassar muß unbezahlbar gewesen sein!" *fällt vor Lachen fast vom Stuhl*

"Allerdings! Naja, der "Gondi" hat sich aufgeblasen als ob man ihm 'nen Misthaufen als Gond persönlich verkauft hätte und er den Beschiß erst Wochen später bemerkt hat. Faselte was von Beleidigung und Wiedergutmachung, drohte dann sogar damit "die Architektur umzugestalten" . Dabei war er ja gar nicht wirklich betroffen. Und als Meb ihm die Leviten gelesen hat, hat er nicht mal genug Eier in der Hose gehabt seinen Fehler zuzugeben. A propos. MEB ! NOCHMAL ZWEI!" *ruft er humpenschwenkend gen Theke, woraufhin ihm ein bestätigendes Winken zuteil wird*

"Was für ein Idiot. Gut, der Scherz war auch nicht gerade die wirklich feine Art, aber eben typisch Pia." *lacht wieder*

"Ja, allerdings. Hättest mal sehen sollen, wie er unter Meb's Tirade eingeknickt ist. Selbst als sie ihm ins Gesicht sagte, er soll sich mal den Besen aus'm Hintern ziehen und sich Rückgrat reinschieben lassen, hat er nur wieder seinen Bockmist steif rausgestammelt und wiederholt." *dabei grinst er breit*

"Ja, das ist Meb, wie sie leibt und lebt. Finde übrigens, das sie und Palo ihre Arbeit recht gut machen. Wenigstens mal jemand, der sich um Tikalis Verschwinden und ihre Schänke kümmert. Rowen läßt sich auch Zeit mit der Rückkehr."

"Mhmm, stimmt. Sind zwar nicht perfekt, aber sie sind ja auch keine Wirte. Aber wenigstens mal eine bodenständige Magierin mit Herz und Seele, die nicht so abgehoben ist wie diese Trottel vom Mantel. Und die Lizenz könnten die sich auch mal sparen, zumindest 'ne Ausnahme sollte drin sein, dann könnte Meb den Laden hier alleine schmeissen."

"Echt!?"

"Ja, ich hab' da mal mit ihr drüber geredet. Anscheinend könnte sie mit der Magie - um ehrlich zu sein hab' ich nicht mal ein Drittel davon wirklich kapiert - die Arbeit hier in Windeseile erledigen. Aber sie darf ja nicht, dank unserer lieben Stadtverwaltung und dem Fürsten. Also hat sie auch den ganzen Dreck mit den Händen sauber gemacht."


"Hrmpf. Ist ja mal wieder typisch, Hauptsache die Moneten eingesackt und die Kleinen schön unten halten. Aber immerhin wird die arme Luca endlich auch mal wieder etwas Luft zum Atmen haben. Die war ja völlig überlastet."

"Stimmt. Die Kleine tut ihr bestes, aber wie will sie denn mit einer gesamten Herberge alleine fertig werden?"


*Zwei frisch gefüllte Humpen werden an den Tisch gebracht und damit wird auch das Thema wieder gewechselt.*

_________________
Signatur wird geladen...
Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Der Fuchsbau - Herberge für Abenteurer
BeitragVerfasst: Sa 28. Mai 2011, 17:18 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mi 19. Mai 2010, 22:44
Beiträge: 78
Wohnort: Zentralpsychatrie, Abteilung Tiefenpsychologie, drittes Kellergeschoß, vierte Gummizelle links
Seit dem heutigen Tage bemerkt man im Fuchsbau eine deutliche Veränderung in der Bewirtung der Gäste - stets hört man zarte und angenehme, sehr atmosphärische Klänge im Hintergrund die aus dem nichts zu kommen scheinen und der geselligen Stimmung zuträglich sind. Sämtliche Speisen (von denen seit kurzem wieder einfachere zu erhalten sind, die Karte scheint sich laut Aushang pro Zehntag um eine oder zwei zu erweitern) und Getränke scheinen sich von selbst im Schwebezustand zu zubereiten und zu servieren, kassiert wird einfach indem man das Geld auf dem Tisch ablegt, das dann ebenso schwebend in der Kasse verschwindet, das herausgegebene Rückgeld fliegt galant zurück und platziert sich vor den Gästen. Man gewinnt auch den Eindruck das sich nun mehr Bedienstete um die Gäste kümmern als bisher, bis zu 5 "unsichtbare Angestellte" scheinen es zu sein die einen bewirten und sich um alle Belange kümmern. Auch die Zimmer und der Schlafsaal haben eine bemerkenswerte Veränderung erfahren - Bettlaken tauschen sich von selbst aus, Besen fegen ohne das sie jemand führen würde, Waschschüsseln füllen sich wie von Geisterhand auf und sogar Reparaturen am und im Gebäude führen sich von alleine aus. Alles in allem erblüht die Herberge wieder in altem Glanz und hebt sich selbst in ihrem Niveau wieder auf die alte Stufe. Die "Übergangswirte" wie sie inzwischen genannt werden, scheinen die neue Gesetzeslage gut zu nutzen, der Fuchsbau verzeichnet Abend für Abend wieder leicht steigende Besucherzahlen und gespannt sieht man dem angekündigten Geschichtenabend entgegen.

_________________
Signatur wird geladen...
Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Der Fuchsbau - Herberge für Abenteurer
BeitragVerfasst: Do 2. Jun 2011, 10:27 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 28. Mär 2009, 11:17
Beiträge: 3061
Wohnort: Ruhrgebiet
Im Fuchsbau findet sich am heutigen Morgen nach Mebrithiels Verschwinden nur kurz ein kleines Schlachtfeld mit angebrannter Suppe auf dem Ofen und ohne Frühstück vor. Doch eine Weile später ist das Chaos beseitigt und Frühstück für alle stand auf dem großen Tisch.

Auf dem Tresen liegt deutlich sichtbar eine Nachricht. Der eine oder andere mag sich an den Verfasser nur erinnern. Würde sie gesprochen werden, dann wohl in einem rauchigen typisch sembischen Akzent. Jemand, der hier das eine oder andere Mal gesehen wurde und kleine spontane Glücksworte sprach. Sie scheint sich zumindest von ihrem festen Aufenthalt verabschieden zu wollen nach einem längeren Gespräch mit Palo.

Hola ihr Riviner,

mein Werk hier ist getan. Das Schlachtfeld wurde gereinigt. Ich sehe aber eines, mein Rat wurde angenommen und das Glück ist jetzt hier. Denn ihr habt es eingelassen trotz aller Sorgen und schlechten Nachrichten. Ich gehe einem Ruf nach und auf Reisen, um es weiter in die Welt zu tragen. Ihr werdet eures haben und finden, was ihr sucht. Gebt nur nichts auf, was ihr begonnen habt. Ich werde hier derzeit nicht gebraucht, besuche euch aber irgendwann wieder einmal.

Was immer noch passiert, lasst euch nicht entmutigen oder wieder von Fremden locken und folgt euren Träumen. Denkt daran:
Glück kann man nicht erzwingen, aber man kann es einladen.

Bis wir uns eines Tages wieder sehen
Juliana Melarez

_________________
Luna Novar - Verfechterin des Glücks & Verteidigerin der Selbstbestimmung
Sara Abendstern - Die häuslichste Bardin Rivins
Faen Celefân - Das letzte Einhorn auf Reisen, schon wieder


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Der Fuchsbau - Herberge für Abenteurer
BeitragVerfasst: Di 12. Jul 2011, 17:35 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 29. Okt 2007, 11:35
Beiträge: 1961
Wohnort: Im schönen Hessenlande
Zwar hat der Fuchsbau auch heute wie üblich geöffnet und bietet vom Markt aus ein gewohntes Bild, doch fällt auf, dass die unteren Läden zur Hinterstraße hin gen Altstadt geschlossen sind. Hat da wer Angst um das teure Fensterglas? Auch die beiden Hintertüren zum Tempel und in den Schankraum sind abgeschlossen.

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Der Fuchsbau - Herberge für Abenteurer
BeitragVerfasst: Mi 10. Aug 2011, 22:45 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 2. Feb 2009, 02:49
Beiträge: 7658
Wohnort: Ducttape-Hausen
Seit ein paar Tagen leben drei etwas heruntergekommen wirkende Personen im Fuchsbau. Scheinbar hat Ulric ihren Aufenthalt im Gästebuch quittiert.

_________________
Ulric Kieldantzer
Grim Silberhand - Slaughter; it can't be spelled without laughter
Saerail Kiirnodel - Mindestens haltbar bis Ende
Phantasie ist wichtiger als Wissen, denn Wissen ist begrenzt.
-Albert Einstein

Never trust a smiling Gamemaster.

May the 4th be with you!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Der Fuchsbau - Herberge für Abenteurer
BeitragVerfasst: So 18. Sep 2011, 14:33 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 28. Dez 2008, 00:52
Beiträge: 953
Ein Aushang an der Brauerei und dem schwarzen-Brett des Fuchsbaus:

Zu Ehren unseres Sieges, der tapferen Recken und helfenden Hände der Etappe sowie zum Gedenken an unsere gefallenen Kameraden und Mitbürger, setzt die Brauerei Hammerbräu einen besonderen Festtags-Sud auf.

' TrollBrand '

zur geplanten Siegesfeier verschenkt die Brauerei je Gast einen Quart TrollBrand zum freien Ausschank an die ausrichtende Taverne. Darüber hinaus wird der TrollBrand auf unbestimmte Zeit und solange sich jemand dafür interessiert, an jeder Taverne verkauft, die sich dazu bereit erklärt. Nach dem Abzug eines Unkostenbeitrags für die ausschenkende Taverne, geht der Reingewinn an die Witwen und Waisen, der in der Schlacht gestorbenen Kämpfer.

Dieser besondere Bier-Brand kann sowohl getrunken, wie auch als Badezusatz verwendet werden. Als Getränk ist er ein exellentes, obergäriges Rauchbier, in bewährter HammerBräu Qualität. Bei äußerer Anwendung sorgt es für eine zarte und geschmeidige Haut, in dem es den Heilungsprozess fördert und die Narbenbildung beim Heilen der Wunden mildert. Egal ob getrunken oder eingerieben, erwärmt genossen entspannt es die geschundenen Muskeln und gönnt dem Geist eine erholsame Auszeit nach der Schlacht.

_________________
Bild

Frater Armitage
Halgrim Hammerhand


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Der Fuchsbau - Herberge für Abenteurer
BeitragVerfasst: So 18. Sep 2011, 15:05 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 28. Mär 2009, 11:17
Beiträge: 3061
Wohnort: Ruhrgebiet
Ein kleines Geschenk-Paket fand sich hinter der Theke im Fuchsbau. Dazu ein kleiner Zettel mit einem Siegel, dem Kopf eines weiblichen Einhorns. Die Schrift darauf mag den Wirten bekannt vorkommen. Fein geschwungen und leicht nach rechts geneigt.

Für die tapferen Recken und alle anderen Freunde und Helfer. Ein paar Teesorten aus eigener Ernte und Mischung. Sie sind sind nicht nur gut für das Wohlbefinden, sondern geben auch neue Kraft.

~von der Teilzeit-Aushilfe


So wird man in dem Paket verschiedene Teemischungen vorfinden. Entweder bestehen sie aus Früchten und Beeren oder aus Kräutern, die etwaige Heilungen unterstützen. Dabei liegt einiges an Hafer-Honig-Gebäck.

Des weiteren findet sich eine kleine, aber gut zu sehende Nachricht am schwarzen Brett.

Schreiber gesucht!

Schreiber, Kunstliebhaber, Barden - gebt Acht. Gesucht wird ein jeder, der Freude am Schreiben von Geschichten und Versen und dem Austausch von Neuigkeiten hat, die Stoff für solche liefern.

Näheres gibt es bei Interesse noch zu erfahren. Entweder trifft man mich hin und wieder persönlich an. Oder bitte hinterlasst Nachricht hier an der Theke oder der Tür des hinteren Zimmers oben.

~Sarina

_________________
Luna Novar - Verfechterin des Glücks & Verteidigerin der Selbstbestimmung
Sara Abendstern - Die häuslichste Bardin Rivins
Faen Celefân - Das letzte Einhorn auf Reisen, schon wieder


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Der Fuchsbau - Herberge für Abenteurer
BeitragVerfasst: Fr 9. Dez 2011, 01:47 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 29. Okt 2007, 11:35
Beiträge: 1961
Wohnort: Im schönen Hessenlande
Beim Bier im Fuchsbau...

"Was war denn am Abend wieder los hier?"
"Diese verfluchten Bettler sind ins Viertel gezogen und haben sich hier überall Zelte aufgeschlagen"
"Was ham die?"
"Ich sag doch, die haben sich überall breit gemacht und am Markt rumgebettelt und ihre Kinder klauen lassen"
"Kann doch nicht sein, was will das Pack hier"
"Wir dürfen hier wieder herhalten für den ihren Mist. Diese Elanor hat se alle hierher gerufen. Sogar den Wirt haben se mit Steinen beworfen. Aber endlich hat unser Stadtrat mal was getan. Die Garde hat se vertrieben"
"Ach seid doch still, das sind Flüchtlige, wo sollen die denn hin? Und die Soldaten haben sie brutal niedergemacht. Eine arme Frau haben sie umgebracht. Grausam ist das und ihr redet noch so schlecht."
"Hat uns mal wer gefragt ob wir die hier haben wollen? Wo ist nur der Karson hin?
"Das ist noch lang kein Grund sie umzubringen"
"Die haben sich selber niedergetrampelt, da kann doch die Garde nichts für..."

....

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Der Fuchsbau - Herberge für Abenteurer
BeitragVerfasst: Di 20. Dez 2011, 20:49 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Fr 14. Sep 2007, 11:54
Beiträge: 3398
Die Wirtin des Fuchsbau sieht man derzeit nur selten in der Öffentlichkeit und auf Nachfragen erntet man von Tikali nur Schweigen.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Der Fuchsbau - Herberge für Abenteurer
BeitragVerfasst: Sa 16. Jun 2012, 01:23 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 15. Dez 2008, 18:29
Beiträge: 517
Gestern Abend im Fuchsbau:

So erzählen sich die Leute im Abenteuerviertel das Flinn Wolkenmeer Hasen mit roten Augen und spitzen Rauptier Zähnen beschwor.

Das eine Lobeshymne auf patrizerin kassar gesungen wurde. und der gleiche Herr später auf den Tischen des Fuchsbaus tanzte.

Das Ralthus von Hohenzin sich in ein Rosa Etwas verwandelte.

Das Patrizerin Kassar völlig aufgelöst aus dem Fuchsbau gestürmt kam.

Der Wirt 3 Bolzen auf die Schilder über dem schwarzen Brett schoss und doch nur einer sein Ziel traff.

Lord Grave beschwor einen Dämon im Fuchsbau und beschuldigte Patrizerin kassar der Lüge.

Lucian Grave wurde hausverbot erteilt wegen Dämonenpaktierei.

_________________
Wenn du für nichts kämpfst, wird dich alles besiegen.

It's not a Crime, if you don't get caught


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Der Fuchsbau - Herberge für Abenteurer
BeitragVerfasst: Sa 16. Jun 2012, 02:01 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mi 10. Okt 2007, 21:04
Beiträge: 884
Wohnort: Hambergen
Man sah ,das Neftarie ziemlich eingeschüchtert war. nach dem gespräch mit Grave.
Der Höllenhund und gewisse Worte, hatten wohl ihre Wirkung .Als sie alleine ihn gegen Überstand.
Wahrscheinlich könnte nur ein paar gardiesten wissen, um was es daging.

_________________
[url][/url]


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Der Fuchsbau - Herberge für Abenteurer
BeitragVerfasst: So 24. Jun 2012, 01:53 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 29. Mai 2011, 22:12
Beiträge: 333
In dem Pfeiler an der Theke neben der Türe zum kleinen Markte steckt seit dem heutigen Tage ein Wurfstern auf Kopfhöhe tief im Holze. Im Sinne der allgemeinen "Verzierungen" im Fuchsbau wurde er einfach stecken gelassen. So tief wie er eingedrungen ist, würde es wohl auch einer Zange bedürfen um ihn wieder zu entfernen.

_________________
"Es ist kein Anzeichen von seelischer Gesundheit, sich an eine zutiefst gestörte Gesellschaft anpassen zu können."

Jiddu Krishnamurti


"Inzwischen bin ich soweit das ich eine Entführung durch Ausserirdische als Rettungsversuch werten würde..."


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Der Fuchsbau - Herberge für Abenteurer
BeitragVerfasst: So 24. Jun 2012, 08:37 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mi 20. Jun 2012, 14:13
Beiträge: 798
Wohnort: Faerûn
Mitten in der Nacht wird man den gut gelaunten Andric von Lotringen im Fuchsbau sehen können, wie er mit einem Summen auf den Lippen sein Zimmer räumt und mit kompletten Marschgepäck das Weite sucht. Er zieht in Richtung Hafenviertel. Allerdings wirkte er nicht so,als wenn er abreisen wollte.

_________________
Chars auf Rivin
Reik Bärenfall - Wachtmeister von Löwenbach
Leonhart Wolfskron - Kelemvorpriester
Juan die Fonterra - Kartenspieler
________________________________________________________
Follow GevatterBaer on youtube!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Der Fuchsbau - Herberge für Abenteurer
BeitragVerfasst: So 24. Jun 2012, 11:10 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Fr 14. Sep 2007, 11:54
Beiträge: 3398
Ein Zettel am Schwarzen Brett:
Aushilfen und Bedienung gesucht.
Wendet euch an die Wirtin.


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 45 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Gehe zu:  
Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de