www.Rivin.de
https://www.rivin.de/forum/

Der Fuchsbau - Herberge für Abenteurer
https://www.rivin.de/forum/viewtopic.php?f=273&t=4840
Seite 1 von 3

Autor:  KanThaiPan [ Di 27. Jul 2010, 18:24 ]
Betreff des Beitrags:  Der Fuchsbau - Herberge für Abenteurer

Trotz des Feuerschadens ist der Fuchsbau weiterhin geöffnet. Allerdings können wir zur Zeit keine Übernachtungsmöglichkeiten anbieten. Dafür haben wir eine Schubkarre besorgt, so dass auch die stärksten Trinker nach Hause gebracht werden können.

Unser Ausschank und unsere Küche hat jedenfalls weiterhin offen.

Autor:  Farox [ Mi 28. Jul 2010, 00:16 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Der Fuchsbau - Herberge für Abenteurer

Gegenüber vom Fuchsbau wurde auf dem kleinen Markt ein Gardist stationiert der sich um den ordnungsgemäßen Warenverkehr kümmert und gelegentlich ein Auge auf die Taverne wirft.

Autor:  Samy [ So 1. Aug 2010, 17:19 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Der Fuchsbau - Herberge für Abenteurer

Die Zimmer sind (trotz des schnellen Updates dank Flinn) noch einen Zehntag nicht vermietbar (also die erste Augustwoche bis nä. Wochenende).

Autor:  Rowen [ So 1. Aug 2010, 17:53 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Der Fuchsbau - Herberge für Abenteurer

Trotz des Brandes haben die Handwerker ihre Arbeit wieder aufgenommen und zumindest von außen wurden die schlimmsten Schäden behoben. Desweiteren können nun die Gäste bemerken das der Keller des Fuchsbaus fertiggestellt wurde und man bereits fleissig vom kleinen Markt Sachen hereinbrachte.

Auch Munkelt man , das der Wirt, der exentrische Waldläufer wieder beim Fuchsbau gesehen worden ist, wie er den Handwerkern half und den Einkauf auf dem kleinen Markt organisierte.

Autor:  Rowen [ Mo 16. Aug 2010, 09:35 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Der Fuchsbau - Herberge für Abenteurer

Ein weiterer Aushang findet sich überall in der Stadt:


Jeder der sich für Mutig und Schlagkräftig hält, ist eingeladen dies Jedermann im Fuchsbau zu beweisen! Die Liga der Kneipenschlägereien sucht noch Tapfere Kämpfer, Haudegen und Halunken die sich für das Preisgeld einen Wettstreit im Faustkampf liefern.

Jeder Teilnehmer der Kräftig genug aussieht und sich einschreibt, bekommt an diesem Abend eine kostenlose Mahlzeit. Mindestalter für die Teilnahme ist das der 18 Sommer überschritten wurde.

Gez. Rowen

Autor:  Luna [ Do 19. Aug 2010, 08:11 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Der Fuchsbau - Herberge für Abenteurer

Ein Aushang folgt an allen öffentlichen Plätzen, an denen viele Bürger und Reisende vorbeiziehen. Er ist dieses Mal in natürlicheren Farben gehalten. Symbolisch ziert eine Fuchstatze das Ende des Pergamentes.
Scheinbar wurde der Aushang mehr manch den Vorstellungen der Besitzer der Lokalität gestaltet.

Bild

((OOC: Der Termin ist am Freitag, 03.09.2010.
Beginn 20.00,
Einlass um 19.30 ;) ))

Autor:  KanThaiPan [ Mo 30. Aug 2010, 16:01 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Der Fuchsbau - Herberge für Abenteurer

((Anmeldungen für Auftritte an Sarina oder mich per pm))

Autor:  KanThaiPan [ Mo 30. Aug 2010, 20:00 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Der Fuchsbau - Herberge für Abenteurer

Noch immer ist die Glückpriesterin und Wirtin des Fuchsbaus verschwunden.

Autor:  Farox [ Fr 3. Sep 2010, 12:44 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Der Fuchsbau - Herberge für Abenteurer

((RP-Anknüpfpunkt, jedem der teilnehmen will steht es frei die Erlebnisse der Eröffnungstage hier festzuhalten. Da Rowen beruflich verhindert ist hat er so auch ein Featback.))

Tag 1: Der Fuchsbau läd ein

Kapitel 1: Die Ruhe vor dem Sturm
Es war ein ruhiger Morgen über dem Abenteurerviertel. Die Wachschichten der Garde hatten gerade gewechselt und ein Mann mit roten Schulterplatten marschierte den Hügel der ehemaligen Triadenburg hinauf, über den Marktplatz auf das langgestreckte Tavernengebäude zu.
Er war nicht der Erste der dort wartete, neben dem Personal des Fuchsbaus hatte sich auch die 24te Einheit der Stadtgarde, vier Mitglieder der Reiterstaffel, bereits vor Zehntagen für dieses Datum Dienstfrei genommen um so Freibier zu erhaschen.
Man öffnete die Fensterläden, bereitete die Frühstücke für die Gäste zu und stellte die schweren Halterungen für die Freibierfässer auf. Vorräte wurden eingelagert und notiert, der Tavernenboden fleißig geschrubbt und die Bühne für die Bardenauftritte dekoriert.


Kapitel 2: Der Wirt des Fuchsbau
Tikali war schon Tage verschwunden, Rowen hatte dringend aus persönlichen Gründen Rivin verlassen müssen und so mit großem Bedauern die Eröffnungsfeier in andere Hände legen müssen. Seinen Angaben zu folge hatte Lagrimmar, eine der Abanazzi aus dem Lager vor der Stadt, sich bereit erklärt die Taverne zu bewirten. Zudem hatte Rowen den einäugigen Unteroffizier der Stadtgarde gewinnen können, der sich scheinbar in Erinnerung an seine Abenteurerzeit in eine alte, wenn auch gut gepflegte Lederrüstung gesteckt hatte.

Autor:  Luna [ Fr 3. Sep 2010, 15:38 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Der Fuchsbau - Herberge für Abenteurer

Kapitel 3: Die Künstler
Schon seit einer Weile fehlt Sarina, die immer für die Oganisation solcher Ereignisse zu haben und besonders daran interessiert, ihrer Freundin Tikali zu helfen. Manch einer sagte, sie wäre aus familiären Gründen auf Reisen. Doch war es wirklich so oder hatte man wieder einmal nicht richtig hinterfragt? Der plötzliche Aufbruch zeugt zumindest von allem anderen als einer geplanten Reise.
Nie hatte sie sich die Möglichkeit eines Auftritts erfreuen lassen. Lange schon hatte sie auf die Feierlichkeiten gewartet und sich gefreut, die Bewohner dr Stadt einmal nicht als Stadträtin zu anderen Gedanken zu verhelfen. Doch nun war sie noch immer verschwunden. Was mochte der Grund sein? War ihr inzwischen etwas zugestoßen?

Autor:  Farox [ Fr 3. Sep 2010, 20:39 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Der Fuchsbau - Herberge für Abenteurer

Kapitel 4: Die Begrüßungsrede
Der Unteroffizier der Stadtgarde hatte scheinbar eine kleine Rede vorbereitet, die trotz kargem Inhalt wohl Anklang fand.
"Hochverehrte Gäste des Fuchsbaus ... Bürger der Stadt und Abenteurer!
Am heutigen Abend zur Eröffnung dieser vortrefflichen Taverne machen ihre Besitzer ihrer Zielrichtung höchste Ehre - Sie sind persönlich im Dienste des Abenteuers im Land unterwegs um Ruhm, Ehren und Glück zu erlangen.
Scheinbar haben sie dabei die Barden mitgenommen. Aber ungeachtet dessen wollen wir diesen Ort gebührend wie es sich für eine ABenteurertaverne gehört einweihen. Das Zapfbier geht heute aufs Haus, Speis und Trank wird es später geben, aber ich empfehle vorerst das Gespräch und die Geschichten der Anwesenden zu genießen, auch wenn es momentan ruhig in Rivin ist, ist es nur eine Frage der Zeit bis der nächste Berg Probleme auf euch zuströmt.
Genießt den Abend. Feiert den Fuchsbau und lasst Rowen und Tikali freundliche Grüße und wenig Dreck zurück!"


Kapitel 5: Der Trinkspruch
"Auf den Fuchsbau, auf Tikali und Rowen!"

Kapitel 6: Epilog
Der Abend verlief ruhig. Es gab Musik, Gesang und Bier. Kartenspiel und Messerwurf und einen Zuhälter der nachdem er sich im Klaren war, dass viele Gardisten anwesend waren recht schnell das Weite suchte.

Autor:  Rowen [ Fr 3. Sep 2010, 23:47 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Der Fuchsbau - Herberge für Abenteurer

Aus nahe liegenden Gründen sind die anderen beiden Abende, Sprich das Drachenpoker Turnier und die Liga vorerst aufgeschoben, aber nciht aufgehoben, bis wieder alle Charaktere in Rivin sind.

Autor:  Angelus [ Sa 4. Sep 2010, 17:18 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Der Fuchsbau - Herberge für Abenteurer

Derweil würde Marina ein neues selbst erstelltes Getränkerezept mit auf die Karte setzen, welches manchen Kunden wohl zu schmecken scheint.

Fruchtiges Honigbier

Rezept:
Man füllt einen großen Bierkrug zur Hälfte mit Starkbier, gibt zwei große Löffel Honig dazu, rührt es um bis sich dieser verteilt, und füllt dann noch etwas Fruchtsaft dazu, wobei die Wahl des Fruchtsaftes vom Wunsch des Kunden abhängt.

Preis: 1 Silbermünze und 4 Kupferlinge

Autor:  KanThaiPan [ Fr 10. Sep 2010, 09:18 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Der Fuchsbau - Herberge für Abenteurer

Weiterhin keine Spur seitens Tikali

Autor:  Rowen [ Fr 10. Sep 2010, 14:57 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Der Fuchsbau - Herberge für Abenteurer

In den letzten tagen sieht man den Wirt des Fuchsbaus immer Wehmütiger in der Taverne herumlaufen, zwar unetrhält er sich noch mit den gästen doch seine gedanken scheinen weit entfernt zus ein. Gelegentlich sieht man ihn auch für 1 oder 2 Tage die Stadt verlassen. In dieser Zeit liegt die Verantwortung für den Fuchsbau bei den Angestellten.

Autor:  Samy [ Mi 3. Nov 2010, 14:59 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Der Fuchsbau - Herberge für Abenteurer

Der Fuchsbau bietet während der kalten Monde und langen Abende nicht nur köstliche Speis' und starken Trunk sondern nun auch regelmäßig' Spiel und Tanz.

(wann immer mir und den anderen im Fuchsbau möglich und wenn ihr Lust dazu habt, werden wir gerne Glücksspiele, Drachenpoker und andere Tavernenspiele anbieten. Die Regeln sind ja bekannt)

Autor:  Luna [ Mo 15. Nov 2010, 23:07 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Der Fuchsbau - Herberge für Abenteurer

Am heutigen Abend lief ein Marktschreier durch sämtliche Straßen und erreichbaren Plätze am Torplatz und im Abenteurerviertel. Er verkündete, dass der Fuchsbau zur winterlichen Weinprobe einlud. Es gab das erste Getränk des Abends kostenlos. Auch für Unterhaltung zum spontanen Thema Feuer wurde von den zwei Bardinnen Emelie und Sarina gesorgt. Tatsächlich folgten auch einige Gäste der Einladung. Mitglieder der Hallen der Hoffnung, des Mantels der Sterne sowie einige andere Abenteurer waren anwesend.

Die Hauptidee war es, etwas warme und gemütliche Atmosphäre zu schaffen und den Rivinern etwas Abwechslung zu bieten. Doch nicht nur das: Man hoffte so wohl außerdem, dass die neuen winterlichen Weine wie illuskischer Met, Eiswein und selbst angerührter Gewürzwein Anklang fanden. Auch besondere Gebäcksorten wurden angeboten. Besonders beliebt waren wohl die Götterplätzchen.

Autor:  Kaiser Norton I [ Mi 24. Nov 2010, 23:55 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Der Fuchsbau - Herberge für Abenteurer

Auf die Tafel mit der Hausordung wurde über den normalen Text in grossen Lettern etwas anderes geschrieben:

"Hiermit lege ich mein Amt als Rätin nieder. Norton"

Vorangegangen war wohl ein Aufeinanderprallen der (Ex)Rätin mit Kaylon Riedrien, das zuerst Übles für die Möbel im Fuchsbau ahnen liess, letztendlich jedoch gewaltfrei ablief.

Stadtrat Winterkalt merkte an, das er die Tafel eventuell als offizielles Schriftstück abholen lassen wird.

Autor:  KanThaiPan [ Do 25. Nov 2010, 13:12 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Der Fuchsbau - Herberge für Abenteurer

Darunter steht:

Da es diesem Rat ja nicht einmal interessiert, wenn Stadträte in Lebensgefahr gebracht werden und was hierbei die Hintergründe sind, ist das das Beste was du tun konntest!

Autor:  Rowen [ Do 25. Nov 2010, 14:40 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Der Fuchsbau - Herberge für Abenteurer

Und in einer Weiteren kleinen Ecke steht geschrieben:

Das Abholen der Hausordnung verstößt gegen die Hausordnung, Schreiber können gerne Kopien anfertigen, aber das Orginal bleibt wo es ist.
gez. Der Wirt

Seite 1 von 3 Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]
Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
http://www.phpbb.com/