Malar

Aus Rivinpedia
Version vom 1. April 2009, 18:16 Uhr von Tarpa tarkan (Diskussion | Beiträge)

(Unterschied) ← Nächstältere Version | Aktuelle Version (Unterschied) | Nächstjüngere Version → (Unterschied)
Wechseln zu: Navigation, Suche
Malar symbol.jpg

Malar

Titel Der Beastlord;
Der Schwarzblütige Partner;
Der alles verwüstende Bär
Zweitnamen Der Pirscher, Render, Blauer Bär, Herne
Übergeordnete
Gottheit
Talos
Untergebene
Götter

Verbündete
Götter
Auril, Bane, Loviatar, Talos, Umberlee
Verfeindete
Götter
Chauntea, Deneir, Eldath, Gwaeron Windstrom, Ilmater, Lurue, Nobanion, Shiallia, Silvanus, Sune, Uthgar
Gesinnung Chaotisch Böse
Ebene Herz des Zorns
Herrschafts-
bereiche
Jäger, rasende Biester und Monster, Blut, Blutdurst, böse Lykanthropen, Pirschen
Anhänger Jäger, böse Lykanthropen, intelligente Raubtiere, Waldläufer, Druiden
Erlaubte
Priester-
gesinnungen
RG NG CG
RN N CN
RB NB CB

Domänen Böses, Chaos, Mond, Stärke, Tiere
Heilige
Tage
Böses, Chaos, Mond, Stärke, Tiere
Favorisierte
Waffe
{{{favorisierte Waffe}}}
Gebet
Anhänger Malariten


Malar gehört zu den Naturgöttern und den vier Göttern des Zorns, er repräsentiert die wilde, blutige Jagd, im Gegensatz zu Gwaeron Windstrom, der die waidgerechte Jagd verkörpert. Er wird gemeinhin von finsteren und wilden Bewohnern der Wildnis angebetet.

Inhaltsverzeichnis

Dogma

Das Überleben des Stärksten und das Aussortieren der Schwachen entspricht der Lehre Malars. Einem brutalen, blutigen Tod kommt stets eine besondere Bedeutung zu. Der Entscheidende Konflikt des Lebens findet zwischen dem Jäger und seiner Beute statt und dem Herausfinden, wer von beiden es wert ist, weiterzuleben, und wer stirbt.
Siehe jede bedeutende Aufgabe als eine Jagd an und bleibe stets wach und aufmerksam. Durchwandere die Wildnis ohne Angst und zeige keinerlei Furcht während der Jagd. Wildheit und starke Gefühle sind dem Verstand und sorgfältiger Planung immer überlegen. Schmecke das Blut derer, die du tötest, und töte niemals aus der Ferne.
Wende dich gegen jene, die die Wälder zu zerstören versuchen oder Tiere nur deshalb töten, weil sie ihnen gefährlich erscheinen. Töte niemals die Jungen oder die Schwangeren, damit stets genügend Beute vorhanden ist.

Die Gottheit

Verbündete

Feinde

Erscheinungen

Die Anhänger

Organisationen

Feste und wichtige Zeremonien

Heilige Stätten

Die Priesterschaft

Organisation

Rolle in Rivin

Quellen

  • Faiths and Pantheons (Forgotten Realms Accessories) von Eric L. Boyd und Erik Mona von Wizards of the Coast
  • Faiths and Avatars: Forgotten Realms Lore Books Accessory von Julia Martin von Wizards of the Coast
Meine Werkzeuge
Namensräume

Varianten
Aktionen
Navigation
Werkzeuge